Jump to content

Nokia Box mit komischen Symtomen


carracer

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe ein Nokia Box und die macht komische Sachen.

 

 

-Das Bild hängt manchmal für ein paar Millisekunden.

 

-Manchmal wenn ich von Standby wieder einschalte hängt das Bild ganz und es kommt kein Ton konnte die Box aber normal herunter fahren.

 

-Es war auch schon das ich nicht mehr leise machen konnte obwohl der Lautstärkeregler auf denm Bildschirm zu sehen war und auch regelte.

 

Hab das Image schon neu aufgespielt und auch schon Kanalsuchlauf gemacht.

 

 

Wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na carracer, wenn du der Meinung bist das alles was dir die Leute

sagen falsch ist das weißt du es ja besser und dann frage ich mich

warum du hier überhaupt fragst?

 

Ich müßte jetzt sogar raten ob du Sat hast oder Kabel? Bei dem

Wetter werden manche Boxen ratz fatz heiß ........ BER Werte

sind auch immer toll wenn man die weiß.

 

Und die mini freezer sin zuhauf beschrieben haben viele damit zu

kämpfen ...... kommt wohl schon so von PW.....so steht es in vielen Threads.

 

Und das die Box sich mal aufhängt über Nacht....tja passiert halt mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na carracer, wenn du der Meinung bist das alles was dir die Leute

sagen falsch ist das weißt du es ja besser und dann frage ich mich

warum du hier überhaupt fragst?

 

Ich müßte jetzt sogar raten ob du Sat hast oder Kabel? Bei dem

Wetter werden manche Boxen ratz fatz heiß ........ BER Werte

sind auch immer toll wenn man die weiß.

 

Und die mini freezer sin zuhauf beschrieben haben viele damit zu

kämpfen ...... kommt wohl schon so von PW.....so steht es in vielen Threads.

 

Und das die Box sich mal aufhängt über Nacht....tja passiert halt mal.

schon klar, du darfst das nicht falsch verstehen. Die Box ist eine Sat Box, steht bei mir im Keller und ist eine Avia 500.

 

Denke nur das es nicht das es ein Hitzeproblem ist den wenn die Box komplett aus ist und starte dann spinnt sie gleich. Denke nicht das sie so schnell heiß wird.

 

Was meinst du mit BER Werte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Carracer,

 

BER ist die BitErrorRate, also ein Testwert, der quasi die Fehler im Empfang "zählt" ...

 

Drück mal rote Taste und dann blaue Taste, dann bekommst Du eine Anzeige, die Dir u.a. den BER-Wert zeigt. Im Idealfall sollte die bei Null liegen - also wirklich gegen Null gehen. Bei zu hohen Werten musst Du u.U. den Sat-Spiegel nachjustieren ....

 

Gruß,

Rolf

 

Edit: Wäre vielleicht auch interessant, ob die Aussetzer auch bei Free-TV auftreten, oder ggf. von einem E*u herrühren ... in letzterem Fall musst Du mal im FullMember-Bereich lesen, da gibts hier keine Unterstützung (Boardregeln, Punkt 9 ... schon mal im Voraus :blink: ). Wegen der Lautstärkeregelung geh mal in die Audio-Einstellungen und ändere mal die "Volume Steuerung" bspw. auf avs (einfach mal experimentieren) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 5 Tagen noch ein super wichtiges Thema und nu? Rückmeldung?

Bist du im Forum nur um zu nörgeln oder um zu helfen?

 

Es gibt Leute die auch noch andere Beschäftigungen haben.

Wenn du keine Lust hast zu helfen dann schreib besser gar nichts. Das erspart uns viel Zeit.

 

Allen anderen Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Trapped

 

i hab schon einiges versucht speziell mit dem Ton. Wenn sich der Ton aufhängt dann kann ich alles machen so wie du meintest aber da tut sich nix mehr, "Ton bleibt aus".

 

 

I hab jetzt mal ein Image von Petze aufgespielt und hatte bis jetzt kein Problem. Wenn i keine Lösung finde dann lass ich es drauf.Hätte aber gern das Keywelt V4 drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ carracer

 

Ich hatte fast dasselbe Problem bei meiner Nokia.

Hab dann erstmal Passiv gekühlt und es hat geklappt...

 

Aber jetzt durch die Heißen tage :)

was ich nicht schlecht fand, aber die Box :D , denn ich Wohne im Dachgeschoss und die Box ist immer im StandBy (Auser ich schau in die Röhre :lol: .

Hab sie dann Aktiv gekühlt.

Jetzt läuft se super hab aber vor ein Paar Tagen zum Test mal die Aktive Kühlung ausgeschaltet, fast sofort danach hat der Ton wieder gesponnen.

 

Hab mir wegen dem Lärm einen Papst Lüfter mit externem Netzteil reingebastelt(läuft auf 4,5Volt) und ist Superleise :D

 

 

Hoffe das Hilft dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adikill

 

danke dann werde ich es doch mal probieren vielleicht hilft es. Hab seit einem Tag das Image von Petze drauf und damit kein Problem.

Jetzt mal ehrlich ist es dann wirklich die Wärme? I glaub eher es ist ein Software Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adikill

 

danke dann werde ich es doch mal probieren vielleicht hilft es. Hab seit einem Tag das Image von Petze drauf und damit kein Problem.

Jetzt mal ehrlich ist es dann wirklich die Wärme? I glaub eher es ist ein Software Problem

Ja welches Image hattest den davor drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu nörgelt hier nicht rum........... :)

 

Was mich stutzig macht ist er weiß nicht was er tun soll( was nicht schlimm ist) aber er weiß es ist ein Software Problem........ :D

 

Ich halte mich da raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein Keywelt V4 Image drauf.

 

 

@Tycus

 

jetzt mal ehrlich es kann doch nur am Keywelt Image liegen wenn es bei einem anderen Image keine Probleme gibt. Oder?

Ich denke das ich da schon richtig liege.

 

 

Ich weiß nur nicht was am Keywelt Image falsch ist oder ich ändern muss damit es sauber rennt.

 

Hab das Image drauf gespielt per FTP und Bootloader. Keine Veränderung gemacht und hatte Probleme.

Hatte auch schon denSPTS Treiber geladen und den Treiber für Audio geladen. Keine Verbesserung

 

Hatte auch schon verschiedenes Ein und ausgeschaltet unter Treiber und Bootoptionen aber keine Veränderung.

 

Was kann ich noch Probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...