Jump to content

EMU flashen - wie geht das?


Gast gusti

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin hier kurz vorm verzweifel. Offensichtlich mache ich beim flashen eines EMUs irgendwas verkehrt und es wäre schön, wenn hier mir mal jemand unter die Arme greifen könnte.

 

Ich habe eine Philips mit 2-I und aufgespielten Neutrino und funktionierendem AlexW-Img. Dieses habe ich ausgelesen und mir vial ftp von meiner Box geladen und schön beiseite gelegt. Dann nehme ich ein EMU-Img (lilalaune..., xmas....) und flashe dieses mit dem Boot-Manager nach der "Nur-Netzwerkmethode" also:

Netzwerkverbindung vorhanden und funktioniert

ppcboot in ein Verzeichnis kopiert

Emu-IMG umbenannt in 13.img und ins gleiche Verzeichnis

RARP -Server und TFTP Server starten angehakt

Start gedrückt

und Box eingeschaltet

dann wird gar lustig übertragen

wenn fertig Bootmanager ausgeschaltet

und wenn die Box Flashing done anzeigt - die Box neu gestartet

und dann kommts:

 

Bootvorgang startet

autoboot 1 blingt kurz auf dem LCD auf

dann die Meldung loading Kernel ...

und da steht sie heute noch :cry:

 

wenn ich dann den ganzen Vorgang mit dem gesicherten AlexW - img wiederhole funzt alles

 

Dann habe ich versucht des EMU-Img über die Expertenfunktion der Box wieder einzulesen..

es passiert genau das Gleiche!

 

Könnte das Problem daran liegen, dass die EMUS, die ich versucht habe , ein bischen größer sind als mein ausgelesenes AlexW?

 

Und das größte ist, auf meiner Box war schon mal ein funktionierendes X-MAS ImG drauf. Das habe ich blos runtergeschmissen, da das streming nicht funktionierte. Habe es aber blöderweise vorher nicht gesichert!

 

Also nun könnt ich mal den entscheidenden Tip gebrauchen.

Vielen dank schonmal im vorab!

mfg

gusti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch dochmal das Flashen mit der Methode, die tatsächlich funktioniert, und zwar mit Cross- und Nullmodemkabel. Nur über Netz und mit Umbenennen mag zwar bei dem einen oder anderen funzen, jedoch sind die Fehler viel häufiger.

Also PC und Box mit beiden Kabeln verbinden, Box ist stromlos. IP´s sind aufeinander abgestimmt und manuell eingestellt. DBoxBootManager starten, oben links IP der Box eintragen, richtigen COM-Port wählen. BootP und NFS-Server Haken raus. Dann auf Utilities gehen, Image auswählen und letzte Warnmeldung mit OK bestätigen. Erst dann der Box Strom geben. Nach erfolgtem Flashen die Box resetten, neuste emu-keys per ftp kopieren und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...