Jump to content

?????Flashen??????Ich verstehe trotz Anleitung nur Bahnhof!!


Gast wickedstyler

Empfohlene Beiträge

Gast wickedstyler

Hi@all also ich habe ne Nokia 2 2*flash habe funktionierendes Netzwerk und nullmodemkabel angeschloßen.Ich wollte bei meiner box den flash auslesen,jedoch ohne erfolg.Ich hab den Bootmanager benutzt was mache ich falsch?Ich bin mir im klaren das ihr seit das board beszteht immer wieder genervt werdet aber das liegt nicht in meiner absicht.Ich glaube ich hab nur ne kleinigkeit falsch verstanden und brauche nur nun schubs in die richtige Richtung.Ich danke euch für tip´s.

MfG :shock: :) :? :):):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wickedstyler

Hab 2 boxen die debug sind.2 mal nokia ,eine mit gbox emu.und eine nur mit neutrino.Also beide sind schon debug.Ich habe nochnie geflasht und mit der anleitung komme ich auch nicht richtig weiter. :cry: MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da eine Datei die heißt ppcboot.txt!!

Die spielst du in ein Verzeichnis (zbsp.dbox) zusammen mit den img. das Du in 13.img umbenennst.

Bootmanger anwerfen, rarp- server und bootp/tftp anklicken sonst nichts.

Das Nullmodemkabel wirfst du weg.Nur mit Netzwerk arbeiten. Und in "Bootfile für dbox" gibst Du die ppcboot datei an.

Starten-Dbox einstecken und schon geht´s los.

Dann wartest Du bis Flashing done im Display steht.

 

Viel Glück

elmex :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das funzt auch nicht immer, obwohl im display "flashing done" stand, war das ergebnis anschließend " kein system". das habe ich mehrmals ausprobiert. manschmal gings, mit anderen images.

 

auf die herkömliche art gingen die ersten nicht erfogreich geflashten dann auch, ist halt nur lästiger die box im Wohnzimmer abzubauen.

 

 

Aber zu dem ursprüglichen Problem.

Du mußt schon was genauer deine Fehler beschreiben, sonst kann dir keiner helfen.

 

Gruß Frock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hatt es eigentlich immer gefunzt.

Man sollte nur auf half Duplex stehen.

Mein Prob ist ja nur den richtigen Vogel zu finden.

 

gruß

elmex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du auf deinem rechner, Win XP ? Was hast du bereits zum flashen installiert und wo? hast du deine netzwerk einstellungen überprüft? wie es in der anleitung steht? kommst du mit Win Com. in die box? schreib mal etwas mehr dann kann dir auch jemand helfen. :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wickedstyler

Hi@all also flashen hatt endlich gefunzt.Allerdings nicht wie beschrieben.Ich hab XP aufm rechner und arbeite mit dem d box bootmanager.Um die box flashen zu können mußte ich die box an eine steckedosenleiste mit an/aus schalter anschließen,dann starte ich den bootmanager und secundenbruchteile später die box(sonst funzt es nett).Wenn ich es normal machen möchte also bootmanager starten und dann box einschalten funzt nicht!!!!Nur wenn ich es wie oben beschrieben mache fängt die box an zu flashen.Das zweite problem das ich habe ist,das sich das image nach einem neustart wieder löscht.Standby ist kein probleml,nur wenn sie neu booted dann steht im display "kein system".Woher kommst denn das?MfG :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...