Jump to content

bitte um hilfe! habe beim umbau auf linux versagt.


Gast sndb2

Empfohlene Beiträge

hallo an alle!

 

ich wollte heute auf eine sat nokia dbox2 (mit 2 intel-flash-chips) linux draufspielen. dies wäre mein zweites mal, dass ich das mache. anfangs lief alles gut, nur hat es beim kurzschließen gefunkt und nun ist meine dbox anscheinen tot.

was kann ich machen?

 

das habe ich genau gemacht:

um die box in den debug mode zu bringen, habe ich sie zu einem softwareupdate gebracht und mit dem dboxbootmanager über minflash neugestartet.

das hat alles super gefunkzt.

nun wollte ich den debug mode mit dem script "enable_debug mit miniflash.txt" unlocken. zuvor, um den schreibschutz aufzuheben wählte ich die resetpin-methode (P12).

ich habe für den gnd einen kühler von einem Bauteil gewählt (kupferkühler, davon befinden sich zwei in der nokia box) und bin mit dem anderen ende des kabels wo ich eine nadel angelötet habe auf das auge von pin12 des intel-flash-chip.

dabei hat es kurz gefunkt und dann war der strom weg.

wenn ich jetzt die box starte leuchtet das display kurz auf und wird dann dunkel und das L.E.D. leuchtet, mehr tut sich leider nicht.

 

ich bitte euch um hilfe! kann man diese box retten und wie?

im vorraus danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter der schraube ist normal GND

damit soll man pin 12 kurzschliesen

ist die feinsicherung noch ganz :?:

wenn ja

such dir mal das faq

flachen bei beschädigter BR-software

und prop es dann nochmal

nur hat es beim kurzschließen gefunkt

glaube aber dein flach ist im arsch

kannst du aber einschicken kostet 50 euro glaub ich :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tigerwolli

Hallo sndb2

 

Ich schätze auch mal das du dir den Flash gekillt hast. Nach deiner Beschreibung hast du den Pin 12 mit Spannung anstatt mit Masse kurzgeschlossen. So weit ich mich erinnere hat die Nokia Box mit INTEL Flash die 2 Kupferteile auf der Seite, wo das Stromkabel rein kommt und mindestens eins davon steht unter Spannung. Dann wollen wir mal hoffen das du dir dann nur den Flash gekillt hast und nicht noch was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...