Jump to content

Brauche Hilfe mit Nokia +Linux


Gast Bier

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab heute meine Nokia Kabel D-Box 2 bekommen. Hab gleich erfolgreich Linux 1.6 drauf gemacht.

So ich will jetzt ausprobieren ob ich alles richtig gemacht hab und später einen Emu drauf spielen.

So ich hab jetzt die Box gestartet und sie läuft auch. Am Anfang sucht sie einen Kanal wie Premiere Start sie findet aber keinen weil die Karte net drin ist. Also ich will jetzt auf ZDF stellen müsste normal ja gehen oder???

Bei mir gehts net. Wenn ich ZDF wähle kommt die Meldung Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar. Soll ich erst mal einen Sendersuchlauf machen? Wie lange dauert das ungefähr?

 

Dann zum Emu.

Wenn ich die Box mit dem PC über Nullmodem und Netzwerk verbunden hab kann ich dann einfach den Bootmanger starten und das Image über Utilities/Image flashen rüber ziehen? Oder muss die Box an sein muss irgend ein Sender eingeschaltet sein oder was?

Wenn dann der Emu drauf ist muss ich doch dann nur noch die Keys mit nem FTP Prog in die richtigen Ordner tun oder und dann müsste PW laufen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sendersuchlauf wäre schon geschickt :wink:

 

emu flashen hast du sehr gut schon verstanden :wink:

Die Box erst an Strom geben, wenn bei Utilities die letzte Warnmeldung mit OK beantwortet wurde.

 

Nach dem Flashen die neusten emu-keys(AU) in die Ordner /var/keys und /var/temp per ftp. Beim Kopieren auf einen freien Sender wie ARD stellen.

 

That´s all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...