Jump to content

Stendig "RESET" beim flashen ??? N2-2I


Gast oefchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt hab ich nun endlich ne Verbindung zur Box und möcht das image direkt draufdudeln....dann geht das hier ab und im Display kommt alle paar Sekunden "Reset"

 

***Adapter Desc: SiS NIC SISNIC

***MAC address: 00:D0:09:D9:26:E4 Local IP: 165.0.0.10 (via Packet-Driver #1)

***BootP server started... Port 67

***TFTP server started... Port 69

BootP> Answer sent!

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:dboxflashppcboot"...

TFTP> Transfer finished, sent 432 blocks

BootP> Answer sent!

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:dboxflashppcboot"...

TFTP> Transfer finished, sent 432 blocks

BootP> Answer sent!

 

DAs könnt ich wahrscheinlich Stunden laufen lassen :twisted:

 

Was mach ich denn falsch ?

Die Einstellungen im Bootmanager sind genau nach FAQ.

 

Ich hoffe Euch fällt was ein, sonst ist meine "Linuxkariere" schon beendet ....

 

Grüße, oefchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi oefchen

Ich habe zwar noch nicht viel ahnung mit Linux aber es kann sein das du dir die Box duchgehaun hast beim draufspielen der Softw.

Frag mal unseren Moderator Piddi der kann das dir genau sagen was du machen mußt um alles wieder zum laufen zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal, Piddi,

ich beschreib mein Prob nochmal so ausführlich wie möglich.....

 

Also ich hab die Debug-FAQ "ohne Kurzschluss", mit verschiedenen Tasten & "Betriebssysten konnte nicht geladen werden....OK aktualisiert" versucht und meine eigentlich im Debug-Modus zu sein ( :?: )

Irgendwelche Zeichen hab ich aber im Display noch nicht gesehen.....

 

Ich denk die Verbindung zur Box ist I.O. nur den "help" - Befehl hab ich noch nie hinbekommen.....immer timeout :evil:

 

Ich mein aber der Os von miniflash wird geladen. Der Versuch das Image direkt draufzududeln schlägt aber fehl....kommt nur ein "Reset-Loop" im Display.

 

Ich hoffe mir kann noch geholfen werden :wink:

 

Grüße, oefchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also wenn Du keine Antwort auf help bekommst brauchst Du nicht weiter machen.Du musst Die Box in den Debug bekommen.

Meist liegt es auch daran,dass Du die Kontakte beim Schreibschutz nicht richtig frei hast.

Was zeigt den die Box im Display an wenn Du sie startest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max,

zuerst seh ich den Betareserch-Zug, unten den schnellen Balken. Dann steht da "Lade.....".

Die "komischen " Zeichen, wie in den Faq beschrieben hab ich noch nicht zu Gesicht bekommen.

Bin ich am Ende noch nicht im Debug-Modus ?

 

Grüße, oefchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist noch nicht im Debug-Modus.

Musst mal von vorn nach Anleitung vorgehen.

Kannst Du die Box mit Org.Soft noch durchstarten so das Du einen freien Sender empfängst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na ja gersten ging´s noch :?

Was ist denn besser...mit oder ohne Kurzschluß ? Ich hatte den Lötpunkt am Jumper 4 geerdet, funzt das denn ?

 

Besten Dank schon mal, Max.

oefchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max & natürlich ist auch jeder andere Willkommen :wink:

 

Ich hab gerade noch ein Problem mit der oben beschriebenen Anleitung:

Bis zu dem Punkt "Update der Software" komm ich ohne Probleme, die "os-Geschichte wird auch geladen. Im übrigen funzt wohl auch die Methode mit der UD4-Fehlermeldung.

Danach sollte ich laut dieser Anleitung schon den "help-Befehl" in der Konsole ausführen können....bei mir nicht :twisted:

Ich bekomm ständig einen timeout.....

 

Wat is dat denn ?

 

Nachtrag: HAb die ganze Sache grad nochmal durchgespielt....komme also bis zu diesem help-Befehl...dann timeout. Vorher läuft alles wie beschrieben....die Box will atualisieren und lädt den miniflash-os. Dann bleibt sie auch mit "Lade...." stehen.

 

Dieser Log....

 

***Adapter Desc: SiS NIC SISNIC

***MAC address: 00:D0:09:D9:26:E4 Local IP: 165.0.0.10 (via Packet-Driver #1)

***BootP server started... Port 67

***TFTP server started... Port 69

BootP> Request from 00:50:9C:1C:23:40 (assuming that this is DBox).

BootP> Answer sent!

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:minflashkernelos"...

TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks

RARP> Answer sent to 00:50:9C:1C:23:40 with DBox-IP: 165.0.0.13

RARP> Answer sent to 00:50:9C:1C:23:40 with DBox-IP: 165.0.0.13

RARP> Answer sent to 00:50:9C:1C:23:40 with DBox-IP: 165.0.0.13

 

Ist denn schon ein Fehler erkennbar ?

Grüße, oefchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an Du hast bei 3 oder mehr Balken den Stecker gezogen(nach dem die Box die Meldung gab: "Betriebssystem konnte nicht gestartet werden,drücken Sie OK..."

Danach solltest Du folgende Reihenfolge beachten:

-Bootmanager laden,Einstellungen vornehmen

-Box mit Strom versorgen

-im Bootmanager auf Start drücken

-an der Box Pfeil nach oben und Austaste drücken-somit wird ein Reset ausgelöst

-jetzt sollte oben im grauen Feld Deine IP für die Box erscheinen-wenn nicht nocheinmal reseten

-nach ca.10 sek help geben,dann müsste es eine Antwort geben

Viel Erfolg

Übrigens,die IP die Du vergeben hast,ist die im selben Bereich Deiner Netzwerkkarte?(nur die letzte Zahl muss anders sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganau Max....so hab ich´s gemacht und komm ja auch zum laden des "os". Die Box bleibt mit der Meldung "Lade....." stehen, aber das soll ja wohl so sein.

Nur beim help bekomm ich den Timeout.....mag mich meine Box nicht ???

 

Grüße, oefchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal, Piddi,

ich beschreib mein Prob nochmal so ausführlich wie möglich.....

 

Also ich hab die Debug-FAQ "ohne Kurzschluss", mit verschiedenen Tasten & "Betriebssysten konnte nicht geladen werden....OK aktualisiert" versucht und meine eigentlich im Debug-Modus zu sein (  :?:  )

Irgendwelche Zeichen hab ich aber im Display noch nicht gesehen.....

 

Ich denk die Verbindung zur Box ist I.O. nur den "help" - Befehl hab ich noch nie hinbekommen.....immer timeout  :evil:  

 

Ich mein aber der Os von miniflash wird geladen. Der Versuch das Image direkt draufzududeln schlägt aber fehl....kommt nur ein "Reset-Loop" im Display.

 

Ich hoffe mir kann noch geholfen werden  :wink:  

 

Grüße, oefchen

 

Hast du dir die neueste tuner.so schon besorgt ?

 

Habe gerade eine Nokia DB2 Kabel (AVIA 600) mit so ziemlich den gleichen Problemen gehabt, habe dann die Kurzschluss methode genommen, und siehe da, sie hat auf "help" reagiert. Danach einmal kurz pin 12 http://www.dietmar-h.net/schreibschutz.html auf masse gelegt und enable debug, feddich.

Ich persönlich halte mich nicht lange mit einer Methode auf die Probleme macht. Dann wähle ich eine andere Methode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn für ein Betriebssystem?

Wenn Du W2k oder XP hast,hast Du da Mesiasing ausgeschalten?

Es gibt da auch meist Netzwerkprobleme.

Ansonsten versuch mal wie Piddi beschrieben hat.

Mit dem Pin 12 kannst Du ja sowieso erst machen wenn Box auf help reagiert.

Auch eine Möglichkeit ist nach MHC von dietmar vorzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Piddi, Hi Max....

was soll ich sagen: endlich seh ich "neutrino" auf dem Display. :D

Geile Sache das ! & besten Dank für die Hilfe !

 

Die beschriebene "ohne Kurzschluß"-Methode ist schon echt gut. Hab aber ein wenig mit WinXP zu kämpfen gehabt.

 

So, dann werd ich mal ein wenig Soft draufspielen.

Welche EMU ist denn zu empfehlen für die er- 2xI & Avia500 ?????

Welche läuft denn stabil ? Viele Spielerien brauch ich nicht.

 

Besten DAnk, oefchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Glückwunsch,

und woran lag es,war es nur das XP?Vieleicht hilft es ja auch anderen.

Software musst Du ausprobieren,denn die läuft von Box zu Box verschieden.Also ich benutze das 338-er,das PMbase 16.26.11gtxenx2xI und auch das Opticlip ist nicht schlecht.Ich weis momentan nicht was Du für eine Box hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max,

na wenn ich den genauen Grund wüßt....ich denk aber es war wohl ein Problem in den DebugModus zu kommen. Ich wollt halt nicht Kurzschließen :roll: Aber das Image ist schon mal drauf....

 

Ich hab aber gleich das nächste prob. :roll:

Ich komm per FTP nicht in die Box. Wenn ich ehrlich bin weiß ich auch gar nicht wann ich denn reinkommen müßte ?! Immer, oder nur zu bestimmten Zeitpunkten ?

Jede EMU (bisher hab ich 5 draufgespielt) bleibt aber mitendrin stehen und sucht wohl nen Kanal. Ich kann aber schon in den Einstellungen rumspielen, finde auch die Netzwerkadresse usw. Mit dem FTP klappt´s aber nicht.

Gibt es denn da auch eine FAQ wo man mal nachlesen könnte ? Oder erbarmst Du Dich :roll: ??

 

Grüße, oefchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dbox Taste, Einstellungen/Netzwerk da kannst du die IP Passend für deine Netwerk IP einstellen, aber nicht die selbe nehmen, die darf sich nur im letzten segment unterscheiden, die ersten drei segmente müssen übereinstimmen. Dann mit Login:root und Passwort:dbox2 solltest du per ftp auch zugriff auf die Box bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Piddi, Hi Max, besten DAnk erstmal für Eure Hilfe. Ich denk damit und ein wenig techn Verständniss & natürlich den Anleitungen im Netz läuft die Box nun wunderbar :D

Keine Ahnung wo das Prob mit dem FTP lag...plötzlich ging´s. Ich hatte aber den Eindruck das lag dann auch am Image (Microwood) das es plötzlich funzte. Ich hatte vorher einige andere probiert und war froh das ich sie wieder runter bekahm. Bei einem war das nur nach erneutem flasherase möglich.....

 

Jetzt ist alles i.O. und ich kann nur zum Betreiber der Seite hier und seinen Helferlein sagen: Danke und weiter so !!!!!

 

Viele Grüße, oefchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...