Jump to content

Original geht, Linux nicht !!! Sehr komisch!!!


Gast theHotDF1

Empfohlene Beiträge

KABEL DBOX2-NOKIA

 

Also, hab hier meine 2te dbox2 stehen. Diesmal für Kabel.

Soweit hab ich die Box nun im Debug-Modus, habe Original Image gesichert. Hat ja auch alles wunderbar geklappt, mußte nichtmal die Box öffnen.

 

Nun zu meinem folgendem Problem:

 

Habe nun Linux geflasht, machte Transponderscan, er findet alle Kanäle, habe auf allen Sendern einen EPG und sogar Videotext, nur das komische ist ich bekomme kein Bild auf den Bildschirm, es bleibt alles dunkel, wobei es sich hierbei nicht um Premiere sondern um die Free TV Kanäle geht, da tut sich kein Meter an Bild.

 

Wie in vielen Foren schon gelesen, soll ich erstmal nachschauen ob nicht vielleicht der Tuner geflöten gegangen ist, also wieder zurück auf Original BN Image und schauen obs damit überhaupt funktioniert.

 

Und siehe da unter der Original habe ich ein BILD und TON.

Da was für mich schon seht merkwürdig.

 

Also wieder zurück auf Linux und alle möglichen Images ausprobiert die für Kabel in Frage kommen. Neustes Kabel Image, das PM vom 26_11, Microwood 22_12 das extra für Kabel ist auch schon getestet.

 

Wie gesagt ich kann einen Sendersuchlauf machen, sogar mit Brute Force Cablescan, das funktioniert auch alles,

Sendersuchlauf,EPG,Videotext, nur Bild und Ton fehlt!!!!!

 

Da ich bereits eine dbox2 für Sat habe, bin ich nicht ganz neu auf diesem Gebiet,

 

also zur sicherheit die keys,senderliste und unnötige mal aus der Box geschmissen, aber auch da passiert nix.

An den ucodes oder Avia Treiber kann es glaub ich auch nicht liegen, hab meine eigenen eingespielt.

 

Nun zu etwas was mich sehr wundert was mir eben eingefallen ist.

 

starte ich TUXVISION und hole mir mein BILD auf den PC, siehe da ICH HABE BILD !!!!!!!!

 

Dachte zunächst ok, muß am Scartausgang liegen, also ScartKabel gewechselt, bringt auch nix, is aber auch daß ich mit dem alten ScarKabel auch das Bild unter der Original habe und mit diesem ja auch das Linux Menü sehe.

 

Ich finde das alles sehr sehr komisch!!!

Kumpel gefragt, meinte vielleicht DECT Telefon in der Nähe, aber das kanns nicht sein, erstens kein Telefon in der Nähe und außerdem 30cm drüber steht meine dbox2 SAT und diese läuft.

 

Fazit:

Box läuft mit Original BN Image.

Box läuft über Tuxvision.

Box empfängt EPG und auch Videotext!!

Habe mehrere Images getestet!!! Alles das gleiche.!!!

ScartKabel gewechselt und DECT Telefon was eh nicht in der Nähe steht ausgemacht.

 

Ich bin echt ratlos, und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, vielleicht ist es ja nur ne kleine Sache die ich vergessen habe.!!!

 

 

Thanx und lasst mich nicht sterben :-)

 

Gruß theHotDF1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juphatte ich, habe von euch hier die neusten images ausprobiert, sowie oben beschrieben das PM und Microwood was eigentlich laufen sollte,

 

sowie habe ich mir von euch hier die ucodes gezogen mit den aviua treibern als auch meine eigenen von der box reingeladen. Aber das hilft alles nichts.

 

Finde das sehr sehr komisch, da es über Tuxvision und über BN geht.

 

 

Gru0 theHotDF1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...