Jump to content

Hab ich jetzt meine 2er zerschossen ? Bitte helft


Gast oefchen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an dieser Stelle,

bin ziemlich neu hier und erhoffe mir ein wenig Hilfe mit meiner Nokia 2 (2intel).

Wollte in den letzten Tagen Linux draufziehen und hab mich eigentlich duch zig Seiten Anleitungen gelesen....nun hab ich aber doch ein Prob:

 

Der Bootm läuft und ich hab wohl auch Verbindung (über Nullmodem) mit der Box....die zeigt aber im Display beim Booten nur "Kein System".

Hab ich mir jetzt den Flash gelöscht ? :roll:

Kann ich das Teil retten ?

 

Bewege mich jetzt nicht mehr von diesem Tread weg.... :?

 

Grüße, oefchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu musst du erstmal schreiben, was genau du schn gemacht hast, und was passiert ist. Nur vom Bottmanager starten und Box anschalten passiert ganz bestimmt kein "Kein System"!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bis jetzt hab ich ne Meßnadel an dem Kurzschluß-Lötpunkt kontaktiert und die beiden Jumper sind aufgelötet. Vorher hab ich einige Male versucht mit ein und ausstecken in den Debug.Modus zu kommen....aber diese Methode war wohl nix.

Irgendwie hat das mit dem Flash ausschlten wohl auch gefunzt, jetzt bleibt die Box aber nach ner Weile mit Fehlercode UD4 stehen.

Ein Timeout im Bootm. beim "help" befehl kommt noch dazu.

 

keine Idee mehr ! ...Ihr vieleicht ?

 

Grüße, oefchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UD4 steht doch normalerweise für "Keine Antenne angeschlossen"?!

 

Nach welcher Anleitung hast du denn den Debug probiert? Versuch mal die "Debugmode ohne Kurzschluss" von keywelt.de.vu. Nach der hat bei mir immer alles geklappt. Sieh mal zu, (ohne Kurzschluss!!!) das du die Box zum Softwareupdate kriegst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

UD4 & Antenne weiß ich...aber ich brauich doch wohl zum draufspielen keine Antenne ?

Die "ohne Kurzschluß-Methode" hab ich benutzt, denk ich.

Ich mein auch das die Box schon im Debug-Modus ist....sie hängt sich nur irgendwo auf.

Ein Softwareupdate an der Antenne ist nicht möglich....ich seh nach einer Weile nur noch das "Betaresaerch..."...ohne jeden Balken oder irgendeine Veränderung, für Stunden :twisted:

 

Gibt´s denn ne Möglichkeit der Box eine neue Software aufzuzwingen :?:

 

Grüße, oefchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...