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vitacola1

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  1. Auch ich kann es immer noch nicht fassen. Es gab so viele Fakes... warum kann das nicht auch nur ein schlechter sein.
  2. Hallo.... Jetzt wird es hier ja richtig Interessant. @walisch Ein Gel-Akku ist eigentlich das gleiche wie eine Säure-Akku, nur das die Säure eben in Gel Form zwischen den Bleiplatten ist und somit nicht auslaufen kann. Außerdem kann der Akku auch liegend eingebaut werden.
  3. @Tycus Nichts ist Falsch. Mit Schnellladen wäre Falsch. Wollte nur erklären was Schnelladen eigentlich ist, nähmlich mehr Strom. Und das wäre nicht gut.
  4. @Tycus Wenn dein Ladegerät einen Schalter für Schnellladen hat stellst du damit dem maximalen Ladestrom ein. Schnellladen in diesen Fall 4A (also max). Normal ca.1-2A
  5. Genau so wie SnowHead es sagt ist es Richtig. Pb Akkus werden ja auch im Auto oder Motorad mit einer annährend konstanten Spannung geladen. Ist der Akku leer (ca. 9-11V) fließt erst mal ein hoher Ladestrom, da die Spannung von der Lima nicht so schnell zusammen bricht. Nimmt dann aber mit voll werden des Akkus ab. Ist der Akku voll hat er ca. 14.2V und der Ladestrom ist bei 14,2 V Boardspannung gleich Null. Die Angabe von 4A auf dem Ladegerät besagt eigentlich nur das das Ladegerät bis max 4A Ladestrom her gibt bevor sie zusammen bricht. Für dein 8Ah Akku ist das aber zu viel. Solche Akkus sind meistens Blei-Gel-Akkus die dicht verschlossen sind, und durch zu hohe Ladeströme sehr auf heizen, Blasen bilden und damit den Akku kapput machen. Doch die meisten Ladegeräte erreichen die 4A nie, das sie nur über ein Widerstand laden statt einer Strom Begrenzung. Wenn dein Ladegerät keine Anzeige hat, hänge einfach mal ein Messgerät (muss bis 4A gehen) dazwischen und schau wie hoch der Ladestrom wirklich ist. 1 bis 1,5 A sind für so einen Akku OK. Bei 1A währe er rein rechnerisch nach 8h voll. EDIT Aber wie MEVI sagt 15min mit 4A verkraftet er auch und den Rest macht die Lima.
  6. Ich kann nicht mehr.... erlich nicht. Der Username und dann diese Frage...... das war doch sicher nur ein Spaß ??? Bitte sag das das ein Spaß war!!!
  7. Hi, leider ist das nicht so Worschter hat den in seinen 8 Port Switch. Ich habe einen 5 Port zum Testen und der hat einen RTL8305SB Chip. Hier
  8. Also meine Heimat ist Thüringen (deshald auch Vitacola), aber seit einigen Jahren Südhesse (Nummernschild WI).
  9. Bin auch froh das ihr wieder da seit. Wahren echt drei sch... Tage ohne das Board. Ich fand es nur nicht gut das auf der Startseite nichts über den Grund der Wartungsarbeiten stand. Das führte natürlich zu Zeiten von div. Hausdurchsuchungen zu vielen Spekulationen. Ich bin auch nur über einen Hinweis im Stramboard darauf Aufmerksam geworden, das hier nur mal Aufgeräumt wird. Das Board ist immer noch das Beste was das Netz zu bieten hat, und wird durch die neuen Regeln nur noch besser. Macht weiter so.
  10. Falls ihr noch die Version 3.1 sucht, die gibt es bei Atelco. In Wiesbaden liegen sie sogar im Laden. Klick
  11. @Worschter Wenn ich das richtig gesehen habe ist deiner aber doch ein 8 Port Switch. Den den ich habe ist nur ein 5 Port, und deshalb ist da wohl auch nur ein kleinerer Chip drine.
  12. Aha. Ich habe mähmlich auch einen FiberLine zum testen ... aber 5Port mit einen RTL8305SB Chip und der ist nicht gut.
  13. @Worschter Ich sehe gerade das dein Switch ein transparentes Gehäuse hat. Könntest du bitte mir mal wenn man es so lesen kann, die Bezeichnung des Chips mitteilen...
  14. Jau das ist schon richtig.aber das Problem ist nicht nur der Switch alleine. Vielmehr verursacht ja die dBox das Problem selber. Denn die dBox hat KEINEN Ethernet Chip. Ja wirklich sie macht das Ethernet via Software im Prozessor und hat nur einen Tranceiver-Chip für Entkopplung, Signalpegel und Collisonserkennung. Nun kann ich leider noch nicht sagen ob es am Kernel oder der Performance des Prozessors liegt das manche Switche mit der Kommunikation Probleme haben
  15. mh...mist so schlecht habe ich nicht erwartet. Meine Idee war nach jeden Paket eine Bestätigung abzuwarten anstat 20 einfach so los zu schicken und bei der Bestätigung eine Kollison zu riskieren. Da werde ich aber noch mal nach harken und am Wochenende meinen Sniffer dazwischen hängen. Trotzdem Danke.
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