Jump to content

und wieder Warez seiten down


Gast basti

Empfohlene Beiträge

So Leute, dann kann ich hier mal bestätigen, was seit gestern Abend bereits sehr wenige wissen. Ja, gestern Abend fand bei Punkt1 eine Hausdurchsuchung in Zusammenhang mit arknova.to, coredown.to, klo.to und silo.ru statt. Die Staatsanwaltschaft Stralsund, derselbe Staatsanwalt wie auch  beim BW Verfahren, ermittelte in diesem Verfahren seit einer E-Mail von mir im April an das LKA Sachsen. Mit den Ermittlungen beauftragt war das Landeskriminalamt Mecklenburg Vorpommern, was für Punkt1 seinen Wohnort zuständig ist. Die Aktion war offenbar streng geheim, mir war von der geplanten Durchsuchung auch nichts bekannt und diese war wohl sehr kurzfristig aufgrund neuer Erkenntnisse angesetzt wurden. Ich wurde von Maui mit einem Logfile konfrontiert, wo davon die Rede war und habe anschließend direkt beim zuständigen Ermittler angerufen. Dieser bestätigte mir dies nach kurzer Diskussion mit den Worten Keine Ahnung, woher die Leute in der Szene das schon wieder wissen, aber sie können davon ausgehen das es stimmt. Inzwischen wurde es auch deutlicher mir offiziell bestätigt. Auch den Staatsanwalt konnte ich inzwischen erreichen, demnach wurde der Haftbefehl wegen Fluchtgefahr ausgestellt (bei BW war es damals wegen Verdunklungsgefahr). Punkt1 kann demnach frühestens in einigen Wochen auf Auflagen aus der Haft entlassen werden. (Update, Abends). Für den Tag heute waren weitere Durchsuchungen der Staatsanwaltschaft, unter anderem bei Punkt1 seinem Arbeitgeber, geplant, ob hierbei etwas gefunden wurde bzw. Aussagen gemacht wurden, ist mir momentan nicht bekannt.

 

[beginn der Erzählung in Kurzform]

 

Es ist Montag, der 25. September 2006. Die letzten Tage plante Punkt1 sorgfältig neue Starts von neuen kommerziellen Silo-Warezseiten und fand dafür einige Leute. Die ganzen Monate ist er sich sicher, daß seine Offshore-Firma alles rechtliche absichert und man Ihm niemals etwas nachweisen wird. Nach monatelangen Ermittlungen schlägt an diesem Abend die verschiedenen Behörden ungeplant zu. Das Landeskriminalamt Berlin hatte einen momentan noch unbekannt wichtigen Grund, aufgrunddessen die geplante Durchsuchung bei Punkt1 schon jetzt durchgeführt wird. Mehrere Beamte und der Staatsanwalt durchsuchen die Wohnung und nehmen anschließend Punkt1 mit in die Justizvollzugsanstalt. Punkt1 äußert sich nicht dazu, versucht alles abzustreiten, ohne zu wissen welche seiner Vertrauten Freunde das LKA mit wichtigen Informationen belieferte. Ihm was zwar bewusst, daß die Behörden ermitteln (die Bank sagte ihm, das sein Konto überwacht wird), aber er fühlte sich so wundervoll sicher und denkte nicht daran, aufgrund dieses Wissens sofort alles abzuschalten. Mehrere Behörden hatten ermittelt und Steuergelder aufwenden müssen, einige nicht-Polizisten investierten viel Zeit für wichtige Informationen und nun konnte endlich die Durchsuchung stattfinden. Das Punkt1 hinter silo steckt, war seit Anbeginn bekannt, auch wenn es einige nicht glaubten.

 

[Ende der Erzählung]

 

Ich habe bereits seit Wochen auch eine Zeugenvorladung für morgen beim LKA vorliegen. Auch aus dem Grund kommt es für mich nen wenig überraschend, das die gestern schon durchsuchten und Ihn festnahmen. Allerdings wollte Punkt1 am 01.10, also am Sonntag, nach Berlin ziehen um dort zu studieren, weshalb Eile geboten war. Bitte habt Verständnis, das ich zum jetzigen Zeitpunkt noch extrem vorsichtig mit Informationen hierzu sein muss, da die Ermittlungen immernoch laufen. Sobald diese abgeschlossen sind (einige Monate) werde ich hierzu mehr sagen können und dürfen, momentan würde es nur die Ermittlungen und einige Leute gefährden.

 

Die Frage, warum ich das alles tat, wird mir natürlich gestellt werden und ich möchte dazu kurz drauf eingehen.

 

1. Er bringt mit diesen Projekten wieder tausende User in Gefahr. Reicht es nicht, daß 11.000 BW-User wegen Ihm nen Verfahren am Hals haben? Nein, die ganzen silo, arknova, coredown, klo User könnten auch in Gefahr kommen und das stört Ihn nicht, solange er genug Geld macht.

2. Was er da betreibt und betrieben hat, ist kein Kavaliersdelikt mehr. Das ist und war höchste Wirtschaftskriminalität gewesen, ich hätte mich strafbar gemacht, meine Informationen für mich behalten zu haben.

3. Er hat mir gegenüber und auch allen anderen seine totale Arroganz gezeigt. Fast jeder wusste, das die Seiten von Ihm sind und er fühlte sich mit Offshore-Firmen etc. sicher und glaubte, die Behörden und alle anderen sind dumm und schauen zu, wie er dort illegal Geld verdient.

4. Er hatte anderen gegenüber angekündigt, mir beim BW Prozess Dinge in die Schuhe zu schieben, die falsch sind. Aus Rache, weil ich damals coredown und silo auffliegen lies bzw. public machte, das es seine ist.

 

Noch ein paar Zahlen: silo hatte zuletzt über 150.000 Besucher am Tag, der Umsatz betrug ca. 2.000 Euro pro Tag !

Ich möchte klarstellen, das all meine Informationen an die Behörden nur gegen Punkt1 gerichtet waren und ich nicht andere belastet habe. Zum einen weiß ich darüber nichts und zum anderen machte er silo.ru zuletzt alleine mit dem NL-Hoster.

Natürlich, die beteiligten Webmaster und Leute, die mich noch nie leiden konnten, werden das nicht nachvollziehen können, aber ich weiß, das es aufgrund der Gefahr für alle und Ihn selbst richtig war. Zumal mich diese Leute nicht interessieren, hab mit denen und ihren kommerziellen Scene Schrott nichts zutun. Es ist schwachsinn, wenn jemand sagt ich bekomme dadurch im BW Prozess eine mildere Strafe zeigt er nur, daß er keine Ahnung vom Gesetz hat und zuviele Krimis schaut. Das ganze bringt mir im BW Verfahren garnichts, mein dortiges Geständniss ist bereits strafmildernd und mehr wie eine Bewährungsstrafe bekomme ich eh nicht. Dabei ist es egal, ob die 6 Monate oder 1 Jahr ist, diese Bewährung wird eh für 2 oder 3 Jahre ausgesetzt.

 

Momentan sind silo.ru, arknova.to (Update: Arknova ist Offline seit ca. 16:00 Uhr) und co noch erreichbar, Supportanfragen werden aber nicht beantwortet und Updates gab es auch keine, das Arknova Board und Coredown Boardist Offline. Am Abend ging wahrscheinlich auch alben.to Offline, ob dies nur temporär ist bleibt abzuwarten - Die Seite verdiente hauptsächlich durch das Silo-Partnerprogramm und ihre dortigen Uploads. Zudem wurde bestätigt, das alle Dateien vom Silo Downloadserver 1 gelöscht sind. Da die Server in den Niederlanden stehen und der Hoster in dieser Sache mit drinsteckt, ist es auch relativ unmöglich, diese Server abschalten zu lassen. Aus diesem Grund ist Punkt1 auch noch im ICQ und MSN online, sämtliche Sachen laufen auf dem Remote-PC in den Niederlanden, welcher aber wohl formatiert werden soll bzw. wurde. Wer nicht glaubt, das Punkt1 in Haft ist soll vorbeifahren, versuchen ihn anzurufen etc. In NL ist Urheberrecht nur zivilrechtlich verfolgbar und man erhält keine Rechtshilfe der niederländischen Polizei. Von Downloads auf diesen Seiten ist bis zur Abschaltung DRINGEND abzuraten. Es ist nicht bekannt, ob Logfiles existieren, wer bei silo einen Premium-Account hatte, könnte evtl. Probleme bekommen, das weis ich nicht und es dürfte auch schwer werden, da etwas einem Downloader nachzuweisen. Die Server werden wohl innerhalb von kurzer Zeit durch den Hoster abgeschalten werden. Einige Uploader von Arknova haben ihre Uploads bereits gelöscht.

 

Dieser Blog-Eintrag wird sehr wahrscheinlich noch aktualisiert oder es gibt direkt einen neuen zu diesem Thema.

 

Quelle

 

ja ja....so schnell geht das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt wann Rapidshare hochgeht. Dort wimmelts doch nur von Illegalem...

Und das Gulliboard ist diesbezüglich auch ein Sündenpfuhl.

 

Muss wohl bald mal wieder Paranoia kriegen und anfangen hier klar Schiff zu machen...

Wenn man das wieder liest, dann wirds einem ganz anders. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm dann müssen aber alle freehoster schließen....

 

Hochladen und downloaden kann man mittlerweile von über 200 Freehostern.

 

 

EDIT..

 

so wie ich das sehe gehts da garnicht um "Freehoster.."

 

Sondern nur um Seiten die Links angeboten haben... arknova.to, coredown.to, klo.to etc.

 

Silo.ru gibts ja auch noch als Hoster... Down ist er nicht....

 

Betrifft wohl nur die Warez Seite "Silo.ru" und das sind 2 paar Schuhe ;-)

 

Edit2: Axo dem gehört Silo.ru im Zusammenhang mit seinen Seiten ...

 

Jetzt aber ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt wann Rapidshare hochgeht. Dort wimmelts doch nur von Illegalem...

Und das Gulliboard ist diesbezüglich auch ein Sündenpfuhl.

Wenn du schon das Gulliboard erwähnst,solltest du auch das Keywelt-Board aufzählen - hier wird nichts anderes gemacht als bei Gulli.

Wenn du Angst hast,einfach den Rechner ausmachen .... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt wann Rapidshare hochgeht. Dort wimmelts doch nur von Illegalem...

Und das Gulliboard ist diesbezüglich auch ein Sündenpfuhl.

Wenn du schon das Gulliboard erwähnst,solltest du auch das Keywelt-Board aufzählen - hier wird nichts anderes gemacht als bei Gulli.

Wenn du Angst hast,einfach den Rechner ausmachen .... :lol:

Naja, einen Unterschied von Gulli zu hier seh ich da doch schon.

Ich bin dann mal weg.

PC ausmachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Rubriken wie:: Biete SOFTWARE VIDEOS UND GAMES gibts ja hier noch nicht...

Ob man das nun - Biete Software (beim Gulliboard) oder wie hier : Starke Software und Downloadlinks - nennt ist doch egal. :lol: So ganz legal sind beide Methoden wohl nicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei Gulli dürfen aber direktlinks gepostet werden...

 

hier eigendlich nicht.....

 

:lol:

finde ich aber hier besser

 

so halten die Links länger :D

 

fragen kostet ja nischt.....

 

gruss

basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht grad bei Silo.ru

 

XLNED, the owner of Silo with location in Netherlands, guarantees the privacy of the users that is protected by the Dutch Law. We don't have anything to do with German Laws or laws from other countries. All uploads and downloads are anonymous. There are NO logs about downloads or any user activities.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht grad bei Silo.ru

 

XLNED, the owner of Silo with location in Netherlands, guarantees the privacy of the users that is protected by the Dutch Law. We don't have anything to do with German Laws or laws from other countries. All uploads and downloads are anonymous. There are NO logs about downloads or any user activities.

Das ist schon ein Vorteil gegenüber dem guten, alten Rapidshare.....

Ganz klar sogar. Ich frage mich sowieso, warum sie Rapid noch net auseinandergenommen haben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich sowieso, warum sie Rapid noch net auseinandergenommen haben :lol:

Eigentlich kann man das gar nicht, denn Rapidshare bietet nix illegales an. sonst müsste man auch Serveranbieter l&l server4free usw schliessen weil auf ihren Servern illegales liegen könnte oder die Tcom weil durch ihre Leitungen illegales fliest.

Das Problem ist, ein Anbieter muss wenn er kenntnis von illegalem auf/in seinem Dienst bekommt diese illegalen Daten löschen.

Rapidshare macht dies sofort (deshalb fluchen ja soviele über die Verräter). -->legal

Silo scheinbar gar nicht --> illegal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht grad bei Silo.ru

 

XLNED, the owner of Silo with location in Netherlands, guarantees the privacy of the users that is protected by the Dutch Law. We don't have anything to do with German Laws or laws from other countries. All uploads and downloads are anonymous. There are NO logs about downloads or any user activities.

Wie ernst kann man das nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht grad bei Silo.ru

 

XLNED, the owner of Silo with location in Netherlands, guarantees the privacy of the users that is protected by the Dutch Law. We don't have anything to do with German Laws or laws from other countries. All uploads and downloads are anonymous. There are NO logs about downloads or any user activities.

Wie ernst kann man das nehmen?

Naja unter linux log aus und mit drivecrypt sogar swap verschluesseln, d.h. bei jedem booten per random erzeugen.

 

Nur doof wenn man logged, was man bei Premium & Co machen mussen.

 

Von daher, so arrogant er ist, würde ich nichts trauen, da er sich ja in Sicherheit mit dem NL-Recht glaubt.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur doof wenn man logged, was man bei Premium & Co machen mussen.

Aber nur wer wieviel gezogen hat, nicht was er gezogen hat. :lol:

Könnten ja auch riesige Linux Dists oder irgendwelche Bf2 Patchs gewesen sein. :D:lol:

 

Trotzdem bin ich froh das ich von denen nie was gesaugt habe. Wenn schon zzz Zeug dann sicherlich nicht gegen bezahlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte keine neuen Thread aufmachen, aber auch

 

http://magazine.dl.am/

 

ist offenbar down. Weiß jemand was?

 

Edit: Die haben wieder eine Notseite drauf:

Wir sind so schnell wie möglich wieder Online!

 

Spiegel 2006 40

Größe: ~3.8mb

Download: http://rapidshare.de/files/35093140/ds0640.rar

RAR Passwort: eMags4you

 

Focus 2006 40

Größe: ~9.4mb

Download: http://rapidshare.de/files/35086654/foc0640.rar

RAR Passwort: eMags4you

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

 

im moment sind etliche down...entweder kommen sie wieder mit der seite

 

oder die URL ändert sich

 

es gab doch schon öffters ärger mit "dl.am"

 

kann vielleicht auch wieder daran liegen

 

also abwarten und Tee trinken

 

gruss

basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...