Jump to content

100 Millionen Dollar Strafe für MCLaren


amdinside

Empfohlene Beiträge

Den Konstrukteurstitel kann sich Ferrari auf die Türschwelle nageln... :D Die haben genauso Dreck am Stecken wie alle anderen auch.War ja eigentlich klar,daß es so ne drastische Strafe geben würde.Jetzt hat die von Ferrari manipulierte FIA mal ein Exempel statuiert,und die Jungs von McLaren sind die Blöden,die es getroffen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht dass das jemand verwundert dass die Spionage betreiben^^ Und warum es gerade McLaren trifft? Nur um Wirbel in den Medien zu machen, ich glaube kaum dass die angebliche Spionage da oben irgendjemanden interessiert. Ich bin zwar Ferrari Fan, aber das bringt ja auch für die nichts dass die jetzt den Konstrukteurstitel bekommen. Entweder die Strafe ist zu hart (Abzug aller Punkte + 100Mio), aber gleichzeitig inkonsequent (Fahrer dürfen weiterfahren). Was bringt das außer eine mittelfristige Schädigung des Rennstalls? Wird sich irgendwas ändern? Die beiden Piloten interessiert das ja auch nicht wirklich. Die wechseln dann einfach wenn es bei McLaren zu wenig Kohle gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hammer für mich ist die Aussage vom dicken Norbert:

 

"Wir kämpfen jetzt erst recht mit aller Entschiedenheit weiter, um auf der Rennstrecke Antworten zu geben, wie zuletzt in Monza und neben der Rennstrecke vor Gericht Gerechtigkeit zu finden", so Haug abschließend. In der Pressemitteilung schrieb man übrigens statt "jetzt erst recht" fälschlicherweise "jetzt erst Recht" - ein bezeichnender Freudscher "Versprecher"...

 

Der will die Antwort mit den "erspionierten" Auto´s geben....

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ODer dem Frauen-Fussball in den Nachrichten :D

Und ich finde Frauenfußball toll. Habe auch immer gelacht, bis wir letztens mit paar Leuten gegen ne Frauenmannschaft aus der Region (just for fun) gespielt haben, und wir voll abgezogen wurden. Gerade ich als Tormann wurde oft "vernascht" xD Und wenn man bedenkt dass die Frauen Weltmeister geworden sind und gegen alle haushoch gewinnen, sollte man nicht sagen dass das überbewertet wird. Aber bitte zurück zum Thema, ich bleibe dabei, die Strafe ist weder konsequent noch angebracht. Dann sollen sie alle bestrafen und dem Alonso und Hamilten die Punkte auch wegnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joo ..ist wie mit dem Fußball ..wird auch total überbewertet ..

Ganz viele Kinder spielen auf den Schulhöfen Fussball... wie viele fahren Formel 1 auf den Schulhöfen? :P:D

 

Denk mal drüber nach! :D

ich werd nun keine Grundsatzdebatte darüber führen ,was ich gut zu finden habe oder nicht .. das ist ja jedem selber überlassen ,welchem Gott er sein Hirn und Geld opfert ..

nach deinem Beispiel müsst ich auch ein Kein Bock ,Pfleglhafter Drogenfreak sein .. ist auf den Schulhöfen auch sehr verbreitet und ich würd dich mit heee Alter ?? anreden .. :o

 

nee lass man .. das soll mal jeder für sich selber entscheiden ,wem er da huldigt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man sich generell einmal überlegen, wieviel Kohle so im Jahr von der Formel 1 verbraten wird !

Ich finde das völlig unangebracht!

Wenn man diese Summen für für den Umweltschutz u.ä. einsetzen würde, kämen wir gewiss ein ganzes Stück voran !

Über unsere "Deutschen Helden" mit ihren horrenden Salären brauchen wir gar nicht sprechen, welche noch nicht einmal in Deutschland Steuern zahlen (Schumacher M +R, Heidfeld ... ), dann sollen/sollten sie doch für die Schweiz starten, schließlich wohnen sie da auch !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal brennend interessieren WER DIE KOHLE kriegt...

 

pwwatcher

Das ist wirklich eine gute Frage ! Würde mich auch interessieren.

 

Die einzigen, die hier betrogen werden, sind die Zuschauer.

Leute die viel Geld für eine Eintrittskarte bezahlen. Warum sind denn die Strafen so hoch? Doch nnur, weil viel Geld eingenommen wird.

 

die 100 Mio sollten die Zuschauer wieder bekommen. [ist meine Meinung]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal de urteils begründung....

 

http://www.fia.com/resources/documents/178...sion_130907.pdf

 

 

was interresant ist ist dieser part hier wo ich mich frage wie soll das gehen ... vll findet ihr es raus :P

 

3.7 On 25 March 2007 at 01.43 Mr. de la Rosa sent an e-mail to Fernando Alonso

which sets out Ferraris weight distribution to two decimal places on each of

Ferraris two cars as set up for the Australian Grand Prix.

 

3.8 Mr. Alonso replied to this e-mail on 25 March 2007 at 12.31 (they were in

different time zones). His e-mail includes a section headed Ferrari in which he

says its weight distribution surprises me; I dont know either if its 100%

reliable, but at least it draws attention. The e-mail continues with a discussion

of how McLarens weight distribution compares with Ferraris.

 

3.9 Mr. de la Rosa replied on 25 March 2007 13.02 stating the following:

All the information from Ferrari is very reliable. It comes from Nigel Stepney,

their former chief mechanic I dont know what post he holds now. Hes the

same person who told us in Australia that Kimi was stopping in lap 18. Hes very

friendly with Mike Coughlan, our Chief Designer, and he told him that.

 

also vorweg was mich stuzig macht das hier ein email verkehr in 2 zeit zonen herscht, aber doch in der gleichen wenn man es so nimmt ist schon mysteriös ich finde das ganze mehr als suspekt und finde das es irgend wie so hingestellt wurde.

 

PDLR -> ALO 01:43

ALO ->PDLR 12:31 (andere zeit zone)

PDLR ->ALO 13:02 ????? (wie kann es sein das PDLR 30 min vorher in einer anderen zeitzone war)

 

also das ist einer der punkte die ich als gefälcht darstelle.

 

das ndere ist die aussage runde 18 in australien wo RAI in die box kommen sollte weiter unten in der begründung wird auf einmal von rnd. 19 geredet. also alles eine FARCE ?

 

ich mag die silbernen nicht finde das dieses urteil willkür auf kosten der silbernen ist um Ferrari einen vorteil zu verschaffen.

 

udn es geht in die nächste runde renault klaut bei McLaren was sie wiederrum bei ferrari wohl angeblich oder wissenldich geklaut haben und so weiter irgend wann fährt nur noch ferrari um die WM wei llalle anderen teams aud der KWm ausgeschlossen werden .... :D traurik aber wahr der ruf nach einer neuen serie frei von der FiA wird wieder laut!!!

 

ferrari + FiA = MaFiA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, tja mclarenmercedes opfer einer verschwörung oder seines eigenen personalsumpfes:

 

Der McLaren-Teamchef musste zwar zugeben, dass „alles, was in der Urteilsbegründung steht, wahr ist“, aber: „Ich kann nirgendwo einen eindeutigen Beweis dafür erkennen, dass wir irgendeine Information von Ferrari verwendet haben.“

 

Mal abgesehen von der "Härte" oder "nicht Härte" des Urteils. Wenn hier zugegeben wird tatsächlich Informationen auch aktiv im Team genutzt zu haben, diese aber nicht verwenden konnte...muß es Konsequenzen geben.

Sonst würde zukünftig ja jeder bei Werksspionage mit dem Spruch, " ja, aber wir konnten es nicht brauchen bzw. verwenden" sich rausreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...