Jump to content

Dbox über Router im Inet aber kein YWeb Zugriff


Spalta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe schon das ganze Forum durchgesucht aber nichts passendes gefunden. Habe die DBox 2 von Sagem per Lankabel an meinen Router (Fritz Box Surf & Phone Wireless) angeschlossen. Die Box geht ohne Probleme ins Internet, Updates können durchgeführt werden. Mit meinen Laptop möchte ich nun per WLan auf das Webinterface der Dbox zugreifen, leider findet mein PC aber nichts. Auch Total Commander findet nichts. Hier mal meine Einstellungen:

 

ROUTER IP-Adresse: 192.168.177.1

ROUTER Netzmaske: 255.255.255.0

ROUTER DHCP (an/aus): aus

 

BOX DHCP (an/aus): aus

BOX IP-Adresse: 192.168.177.6

BOX Netzmaske: 255.255.255.0

BOX Broadcast: 192.168.177.255

BOX Standard Gateway: 192.168.177.1

BOX Namesserver: 192.168.177.1

 

RECHNER DHCP (an/aus):aus

RECHNER IP-Adresse: 192.168.177.2

RECHNER Subnetzmaske: 255.255.255.0

RECHNER Standardgateway: 192.168.177.1

RECHNER Bevorzugter DNS-Server: 192.168.177.1

 

Muss ich noch irgendwelche speziellen Einstellungen beim Router oder am PC machen? Hab die Router Einstellungen nahezu im Originalzustand. Müssen irgendwelche Ports freigegeben werden oder sowas? Firewall am PC ist aus.

MfG

Spalta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch das funktioniert ..

 

habe mir jetzt mal einen dyndns account zugelegt, darüber funktioniert es (ist ja über inet) aber ich sehe bei LIVE kein Bild sondern nur das VLC Symbol. Was kann ich dagegen machen? Muss ich noch etwas einstellen?

 

Brauch aber immernoch Hilfe für das Netzwerk Problem, da ich es lieber nicht über DynDns laufen lassen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo, ich weiß zwar nicht wieso, aber nach langen hin und her hats dann doch geklappt. hab router, dbox und pc neu gestartet. alle einstellungen nochmal von vorne gemacht und nun läuft es komischerweise.

vielen dank an die nette hilfe hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also per Inet kann ich leider noch nichts gucken, da wird nur das VLC Symbol angezeigt. Das ActiveX Plugin habe ich installiert. Kann es sein, dass ich noch irgendwo ActiveX im Internet Explorer anklicken muss oder so. Kann sein, dass es momentan nicht zugelassen wird. Kenne mich aber nicht so gut aus, darum kann ich das selbst nicht ändern oder prüfen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...